Live

Graphic Facilitation // RIT Innovation Day 2015

// Raiffeisen IT

Die drei großen Trends Internet of Things, Mobility und Consumerizaztion wurden einen Tag lang unter die Lupe genommen. Spannende Inputs von Start ups, World Cafe Sessions und ein Marktplatz der Ideen wurden visuell als Graphic Recording festgehalten. Und nicht nur Lana sondern auch die Teilnehmer durften zum Stift greifen und ihre eigene Vision der Zukunft grafisch festhalten.

RIT GR


An die Stifte – fertig – los!
// Bild der Zukunft

Das Highlight der Veranstaltung war die Gestaltung von einem gemeinsamen Bild der Zukunft, das die Teilnehmer selbst kreierten. Nachdem die üblichen anfänglichen Ängste („Ich kann aber nicht zeichnen…“) durch eine kurze Einleitung zum Thema Visualisierung überwunden waren, griffen alle begeistert zum Stift und das Papier wurde zur Leinwand.


Video zur Einstimmung
// Ideen wie bei Wickie

Den Auftakt der Veranstaltung bildete ein Intro-Video, dass die Teilnehmer einstimmte und einen Ausblick auf die Themen des Tages gab. Dieses wurde eigens für das Event konzipiert und so gestaltet, dass es in einer kürzeren Version auch für nachfolgende Marketingaktivitäten genutzt werden kann.