Profil

Mehr als schöne Bilder

„Es geht mir nicht nur darum, schöne Bilder zu gestalten, sondern Inhalte strukturiert, verständlich und spannend aufzubereiten. Mein Ziel ist es, meinen Kunden dabei zu helfen, ihre Botschaft so in die Welt zu tragen, dass sie ankommt, verstanden und weitergetragen wird.“

Lana Lauren

Ich zeichne, seit ich denken kann. Nach Abschluss meines Studiums (BWL mit Spezialisierung auf Marketing und Statistik) habe ich schnell bemerkt, wie hilfreich es ist, Inhalte in Bilder zu übersetzen. So begann ich bereits 2009, Schulungen zu halten, um Unternehmen dabei zu unterstützten, statistische Daten auszuwerten und diese graphisch für Präsentationen, Geschäftsberichte oder Dashboards aufzubereiten. Die Ergebnisse gefielen meinen Kunden so gut, dass ich immer mehr Anfragen bekam, bei Veranstaltungen, Meetings und Workshops mitzuzeichnen.

Für mich war Graphic Recording die ideale Kombination meiner wirtschaftlichen und kreativen Ader. So verfeinerte ich meine Technik und entwickelte neue Methoden. Durch das Filmen und Animieren von Illustrationen konnte ich meine Kunden bald darin unterstützen, visuelle Inhalte einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen. Anfang 2015 gründete ich schließlich mein eigenes Unternehmen. Ob als Graphic Recording, Illustration oder Erklärvideo – ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich Innovationen begleiten, Ideen ein Gesicht geben und meinen Kunden dabei helfen kann, Ihre Botschaft in die weite Welt zu tragen.